Musikraum

Musikraum

Als der Meisterdirigent Kent Nagano vor einiger Zeit klagte, "das ganze musikalische Erziehungssystem" liege darnieder, war das auch ein Seitenhieb gegen die weiterführenden Schulen. Nagano findet: "Da fehlen die Künste, die unseren Geist öffnen, uns inspirieren und in die Lage versetzen, kreativ zu werden."

Musik spricht die Sinne an, Musizieren fördert die Entwicklung - doch ausgerechnet in der Schule, wo die Weichen gestellt werden, hat der Musikunterricht oft nur eine geringe Bedeutung.

Wir in der MGS sehen die Wichtigkeit der Musik im Lehrplan und fördern unsere Schüler optimal im regulären Unterricht und optionalen Musik-Ags und Wahlpflichfächern. Dazu steht der voll ausgestattete Musikraum mit seinen zahlreichen Instrumenten zur Verfügung.

zuständiger Lehrer

Keine Ergebnisse gefunden.