Computerlabor

Computerlabor

Wir leben in einer Zeit, in der Schüler immer früher digitale Devices nutzen und laut Studien immer früher mit dem Internet in Kontakt kommen, sozialer Status wird auch über die Anzahl der Freunde in sozialen Internetangeboten, wie Facebook, gemessen und die sogenannten 'digital Natives' haben ein immenses Interesse, digital Wissen und Angebote zu konsumieren.

Trotzdem schaffen wir es in Deutschland bisher nicht, in der Schulen die Chancen und Möglichkeiten von digitalen Angeboten auszuschöpfen. Deutschland ist in internationalen Vergleichen im Bereich Digitalisierung der Grundschulen eher mit Entwicklungsländern vergleichbar.

Wir beim MGS sehen es als unsere Aufgabe an, das zu ändern. MIt hochmoderner Austattung und bestens geschulten Lehrern sind wir in der digitalen Revolution vorne dabei. Unsere Schüler haben im Computerlabor alle nötigen Werkzeuge zur Verfügung um opitmal alles rund um Technik, Programmierung und sogar Videobearbeitung zu lernen.

Zuständiger Lehrer

Keine Ergebnisse gefunden.

Computerlabor

Wir leben in einer Zeit, in der Schüler immer früher digitale Devices nutzen und laut Studien immer früher mit dem Internet in Kontakt kommen, sozialer Status wird auch über die Anzahl der Freunde in sozialen Internetangeboten, wie Facebook, gemessen und die sogenannten 'digital Natives' haben ein immenses Interesse, digital Wissen und Angebote zu konsumieren.

Trotzdem schaffen wir es in Deutschland bisher nicht, in der Schulen die Chancen und Möglichkeiten von digitalen Angeboten auszuschöpfen. Deutschland ist in internationalen Vergleichen im Bereich Digitalisierung der Grundschulen eher mit Entwicklungsländern vergleichbar.

Wir beim MGS sehen es als unsere Aufgabe an, das zu ändern. MIt hochmoderner Austattung und bestens geschulten Lehrern sind wir in der digitalen Revolution vorne dabei. Unsere Schüler haben im Computerlabor alle nötigen Werkzeuge zur Verfügung um opitmal alles rund um Technik, Programmierung und sogar Videobearbeitung zu lernen.

Zuständiger Lehrer

Keine Ergebnisse gefunden.